Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder, Förderer und Aktive der OG München-West,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende und es ist an der Zeit einen Blick zurückzuwerfen. Einiges war los in unserem Verein, denn nach zwei Pandemie-Jahren war 2022 so etwas wie die lang ersehnte Rückkehr zur Normalität.

Unsere Kurse konnten endlich wieder regelmäßig stattfinden und erfreuen sich auch nach der Corona-Zwangspause großer Beliebtheit. Fast kein Tag vergeht ohne Trainingsgruppe auf einem oder mehreren unserer Plätze. Das viele Training schlug sich dieses Jahr dann auch in großartigen Ergebnissen unserer Hundeführer nieder: Bei unserer Herbstprüfung im November haben alle sieben Teilnehmer ihre Prüfungen bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Und auch über das Vereinsgelände hinaus haben unsere Starter die OG erfolgreich vertreten: Zahlreiche Top-Platzierungen im Agility, gekrönt von Joachims Sieg beim Alpspitz-Cup in Garmisch und mehreren Podestplätzen bei der B.A.C.K., und Paulas respektables Ergebnis bei der LGA in Weißenhorn machen uns stolz auf das Erreichte – und spornen uns an für das kommende Jahr.

Das Vereinsleben konnten wir endlich wieder bei unseren Klassikern wie Tunnelcup und Hunderennen genießen. Die heitere Stimmung und die spartenübergreifende Zusammenarbeit haben uns nicht nur einzigartige Events beschert, sondern auch unseren Ruf als harmonische OG mit viel Power gefestigt. Bester Beleg dafür ist unser Sommerfest, bei dem wir unseren 70. Geburtstag anständig (nach-)gefeiert haben.

All diese schönen Momente und lustigen Stunden wären ohne die vielen fleißigen Hände nicht machbar. Deshalb wollen wir uns heute ganz besonders bei all jenen bedanken, die bei Wind und Wetter ehrenamtlich Kurse abhalten, die beim Arbeitsdienst anpacken, beim Auf- und Abbau von Veranstaltungen dabei sind, Einkäufe erledigen, Rasen mähen, die Website aktuell halten und sich auf jede erdenkliche Art aktiv im Verein engagieren. Vielen Dank dafür – ihr seid spitze!

Bei so viel Engagement, Tatkraft und guter Laune freuen wir uns schon jetzt auf das Jahr 2023 mit euch allen! Wir wünschen euch einen erholsamen Jahresausklang, eine ruhige Zeit im Kreis der Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Vorstandschaft der OG München-West